Postkarten-Archiv | Andreas-Andrew Bornemann | Hannover-Linden | 2002-2017
Postkarten-Archiv | Andreas-Andrew Bornemann | Hannover-Linden
http://www.postkarten-archiv.de/feedback-gaestebuch.html

© Postkarten-Archiv | Andreas-Andrew Bornemann | Hannover-Linden | 2002-2017

Feedback | Gästebuch

Kritik, Lob und Anregungen zum Postkarten Archiv sind hier genau richtig.

Im Gästebuch gibt es die Möglichkeit, sich zu sämtlichen Themen um das Postkarten-Archiv zu äußern, zum Beispiel Fragen zu einzelnen Karten, Rubriken oder geschichtlichen Themen. Haben Sie Fragen, dann nutzen Sie das Gästebuch.

Feedback | Gästebuch

Einige ausgewählte Gästebucheinträge, über die ich mich sehr gefreut habe.

Clara Jones (Hamburg, HH., Deutschland) schrieb am 15.09.2017

Das ist ein tolles Archiv. Wie gut, dass jetzt die Abende wieder länger werden, dann habe ich Zeit, mir alles genau anzusehen.

Manolo Martin (Vibble, Gotland, Schweden) schrieb am 22.05.2017

Ich freue mich immer wieder wenn ich neues im Archiv entdecken kann!

Marc Grosse (München, BY., Deutschland) schrieb am 28.06.2016

Ein sehr schönes und informatives Archiv. Ich freue mich immer wieder, wenn ich in Ihrem Postkarten-Archiv stöbern kann!!!

Ursula Ensle (Berlin, Deutschland) schrieb am 10.02.2016

Hallo, ich bin auf Ihre Seite gestoßen, weil ich wissen wollte, was CDV (Carte-de-Visite) bzw. CAB (Kabinettfotos) bedeutet - vielen Dank, ich bin jetzt dank Ihnen viel schlauer.

Walter Selke (Burgdorf, NI., Deutschland) schrieb am 30.10.2015

Wunderbares Archiv, insbesondere mit sehr sehenswerten Motiven aus meiner Heimatstadt Hannover- besten Dank.

John Hauer (Moab, Utah, USA) schrieb am 25.06.2015

Hallo aus Moab. Ich finde Ihre Homepage sehr schön und freue mich immer die Sideshowcards anzusehen!

Kommentar:
Danke für den schönen Kommentar!
Die Sideshow-Karten werden ständig ergänzt. Vorallem in der Rubrik Tattoo kommen regelmäßig neue Karten dazu!!!

Andreas Franke (Kiel, SH., Deutschland) schrieb am 22.03.2015

Wunderschöne Postkarten! Dies ist eine sehr schöne Seite, ich wünsche weiterhin viel Erfolg beim Sammeln schöner Motive.

Jeff Tubbenhauer (Alice Springs, Australien) schrieb am 10.02.2014

Thanks for the discovery of the Tubbenhauer Restaurant in Braunschweig. Great website thanks!

Barnie Wallace (Dixon, CA., USA) schrieb am 10.11.2013

I wish I lived closer to you guy! Going to see all the wonderful Postcard live!

Anne (Hannover, NI., Deutschland) schrieb am 28.09.2013

Nachdem hier ja die  ganze Welt vertreten ist, mal einfache Grüße aus Hannover. Ich freue mich zufällig hier auf diese Seite gestoßen zu sein. Ich interessiere mich sehr für die Geschichte von Hannover und selbst wenn man viel; liest, so fehlen einem manchmal doch die passenden Bilder dazu... hier konnte ich einige finden. Vielen Dank, ich weiß wieviel Mühhe es macht in der Vergangenheit zu forschen, aber es macht auch viel Spaß. Ich freue mich wenn ich wiederkomme und neues entdecken kann.

Sabine Andrä schrieb am 20.01.2013

Sehr geehrter Herr Bornemann,
vielen Dank für die vielen Informationen über Linden auf Ihrer Seite.
Auf Ihrer Seite habe ich meinen Ururgroßvater gefunden und gelernt, dass meine UrUroma auch Lehrerin war.

Johann Heinrich Kohlrust – Lehrer (9. Oktober 1841 – 4. März 1873)
Auguste Kohlrust – Lehrerin geb. Knieke (1843 - März 1908).
Das Ehepaar wohnte in der Falkenstraße 9, II. Etg., Gräber auf dem Lindener Bergfriedhof vorhanden.

Mein Urgroßvater Johann Friedrich Albert Konrad Kohlrust war das einzige Kind dieser Ehe und wurde 2 Monate nach dem Tod seines Vaters im Mai 1873 in Hannover-Linden geboren. Wenn ich nach Hannover komme, werde ich das Grab besuchen. Ich beglückwünsche Sie zu den vielen Informationen, die Sie zusammengestellt haben, aus eigener Erfahrung weiß ich wie viel Arbeit das bedeutet.

Freundliche Grüße
Sabine Andrä (geborene Kollrust)

Lars Heinemann (Pinneberg, SH., Deutschland) schrieb am 29.08.2012

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich finde das Postkarten Archiv wunderbar. So viele schöne alte Motive. Ich selbst arbeite bei einem Onlinedienst, bei dem man Fotos hochladen und seine eigenen Postkarten selber online erstellen kann. Schöne Grüße Lars Heinemann

Karin Schulz von der Deutschen Gesellschaft der Circusfreunde (GCD), Sektion Hannover, NI., Deutschland)
schrieb am 05.06.2012 - per Brief

Sehr geehrte Herr Bornemann,

Wie vereinbart übersende ich lhnen die ein Belegexemplare unserer Schrift zur GCD-Jahrestagung 2012 in Hannover. Wir die Circus-Freunde Sektion Hannover haben unser 50jähriges Bestehen zum Anlass genommen, die jährlich stattfindende Tagung in Hannover auszurichten. Es ist guter Brauch, wenn es die Zeit und die Kassenlage hergibt eine Schrift zu erstellen und an die Teilnehmer zu verteilen. Mir war es ein Anliegen die Entwicklung im Bereich Varieté, Zoo und Circus auf zu zeigen und zwar immer mit dem Bezug zur Stadt Hannover.

Nochmals vielen Dank für lhre großzügige Unterstützung (durch Bildmaterial und Text) verbunden mit hoher Achtung für lhr Archiv und lhren lnternetauftritt.

Mit freundlichen Grüßen
Karin Schulz

Nina G. schrieb am 13.03.2012

Ich möchte mich für diese wundervolle, sehr inhaltsreiche, interessante und informative Seite bedanken. Wie oft bin ich schon auf der Suche nach historischen Details über Hannover hierhin verlinkt worden. Und jedes Mal bleibe ich viel länger, als ich eigentlich vor gehabt habe. Danke, seinesgleichen über Hannover ist mir im großen, weiten Netz noch nicht begegnet!

Carsten Glockemann schrieb am 26.12.2011

Hallo Herr Bornemann, vielen Dank für diese so wertvolle Internetseite. Es ist sehr Emotional für mich die alten Bilder meiner Kindheit wieder einmal anschauen zu können.
Vielen, vielen Dank.

PS: Unter der Rubrik unbekannte Bilder, die Hausfassade (verm. Pestalozzistraße) sollte das Wohnhaus in der jetzigen Fußgängerzone Nieschlagstraße sein. Es stand vor der Stirnseite der Schule Beethovenstraße. Das Haus war etwas nach hinten versetzt, davor war eine Bretterbude als Kiosk. Der Mann im Kiosk war durch seine Augenklappe in Linden bekannt. Geboren bin ich 1964 in der Charlottenstraße 21 und in die Schule am Lindener Marktplatz gegangen. Später hatte ich in der Erichstraße 4 gewohnt. Linden ist einfach Klasse!!!!!

Kommentar:
Danke für den schönen Kommentar und die Infos zur Karte – wird geändert!
Die Kioskbesitzer hießen Herr Heidrich und Frau Luise Heidrich, wohnten in der Davenstedter Straße 28.
Herr Heidrich fuhr einen grauen Lloyd-Kleinwagen.

Karin (Western USA) schrieb am 25.11.2011

1956 - graduate of MM III., we had Shifts, Mo-We starting 13:00, Th-Sa 08:00-13:00/14:00 h, in the Turnhalle, the von Altensche Garden outside, every hour different class rooms... because the school bldg belonged to the Knaben Mittelschule III., thanks for remembering for us all these wonderful old Stores, - we got our schoolbooks from a list at Gebr. Hartmann remember well the old Store; Part of Schw. Bär, my physician was in MinStueve Straße, Schasiepen had the weaponsstore, Woolworth was going strong, and in beg. Falkenstraße was a nylons Store, not to fortgeht an Italian Ice Store, opposite Bangemann... at the Tramstop for No. 9 & 10... old times... greetings from Western USA.

Kommentar:
Danke für den schönen Kommentar und Deine Erinnerungen!
Thank you for your nice comment and for your memories!

Andrea Susan Nolte schrieb am 01.08.2010

Guten Tag, Herr Bornemann!

Das ist eine ganz tolle Internetseite, die Sie aufgebaut haben, danke!
Als gebürtige Lindenerin Ich bin zwar Jahrgang 1962, kenne aber aus Erzählungen meiner Eltern und Großeltern viele der Etablissements („Hannoversche Theater und Konzerthäuser“), die Sie so liebevoll beschrieben haben. Was ich noch selbst kenne, ist der Gloria-Palast in der Hildesheimer Straße. Das war das letzte richtig große Kino, mit dunkelrotem Samt, großem Foyer, wo man in der Pause flanieren konnte und bequemsten Sesseln vor einer Riesenleinwand. Das war etwas Besonderes, als andere Kinos zu Schuhkartons umgebaut wurden. Der Gloria-Palast hat meiner Erinnerung nach Ende 1979 zugemacht; vor der Schließung wurden auf der riesigen Breitfilmleinwand reihenweise noch einmal die alten Monumentalfilme gezeigt und so sah ich dann: Vom Winde verweht, Quo vadis, Der Untergang des Römischen Reiches, Dr. Schiwago, Ben Hur etc. Der Gloria-Palast wurde abgerissen, an dieser Stelle entstand dann das Maritim Stadthotel.

Mit freundlichen Grüßen,
Andrea Susan Nolte

Kommentar:
Danke für den schönen Kommentar und die Infos!

Michael Schunemann (Australien) schrieb am 23.04.2010

Hallo von Australien,

Eine sehr gute Seite!!!!
Schoene Karten werde mal wieder rein schauen bis bald mal.

Viele Gruesse Ihr Michael

Henning (Hannover, NI., Deutschland) schrieb am 23.01.2010

Echte Fleißarbeit und eine Bereicherung für jeden Hannoveraner/Lindener

Holger schrieb am 19.01.2010

sehr schöne seite, genau das richtige für einen neueinsteiger wie mich...!

Mia Beal (Oakland, CA., USA) schrieb am 20.11.2009

Hallo from Oakland,
very fine website, good pictures, and much work. And wonderful tallest mancards.
Mia

Kommentar:
Thank you and hallo to Oakland, California USA

Serge Michailov (Moskau, Russland) schrieb am 19.11.2009

Hallo from Russian (Mockba), very interesting website. I am a collector of Russian-Basilica-Cards. Your Project is super.

Serge Michailov

Привет я из России, очень интересный сайт. Я коллекционирую русский карт базилика ваш проект Super

Kerstin schrieb am 15.08.2009

Sehr informative Seiten und über das Einverständnis, eine Ihrer schönen Postkarten verwenden zu dürfen, habe ich mich sehr gefreut. Das Archiv ist eine Fundgrube für Familienforscher und ich werde die Seiten bookmarken und weiterempfehlen. Dankeschön!

Marc schrieb am 25.07.2009

Dies ist mit Abstand die unglaublichste Seite im Netz.
Seit 1985 bin ich ein großer Stummfilm-Fan und bei jedem meiner zahllosen Besuche auf dieser Seite immer wieder völlig begeistert, wie umfangreich und umfassend die Postkartenachiv-Seite ist. Ich ziehe den Hut vor dieser Riesenleistung. Ich weiß, wieviel Arbeit da drin steckt!!!

Stammbesucher Marc

Stefan Weixler (Bern, Schweiz) schrieb am 31.05.2009

Hallo und einen guten Abend,
sehr schöne Seite, und großartige Ansichts- und Postkartenmotive. Mir gefallen besonders die Circuskarten.
Grüße aus Bern
Stefan Weixler

David Wood (New Mexico, USA) schrieb am 10.05.2009

Vielen Dank, dass Sie Andrew für alle Ihre Hilfe und das Wissen über die Region Hannover-Linden.
Ich habe tiefe Wurzeln in Hannover, und die Suche nach SCHAPER Nachkommen.
Best wishes from New Mexico, USA
David Wood

Thank you Andrew for all your help and knowledge about the Hannover -Linden area.
I have deep roots in Hannover, and continue to search for SCHAPER descendants.
Best wishes from New Mexico, USA
David Wood

Dan Lester schrieb am 14.02.2009

Your web site continues to look great and have super information. I'm pleased and proud of what you've done with www.postkarten-archiv.de. Again, congratulations and keep up the great work.

Jens Hage (Hannover, NI, Deutschland) schrieb am 02.09.2008

Ich beschäftige mich sehr viel mit den früheren Bauzuständen Hannovers und habe vieles bekannte, aber auch einiges neues entdeckt. Aus der Rubrik diverse kann ich folgendes entschlüsseln:

Hermannstr. 04.10.1906
Das ist die heutige Bürgermeister-Fink-str. (in den 20er Jahren umbenannt). Der Blick geht von der Hildesheimer Str. nach Westen zur Pauluskirche, die wie alles andere in diesem Motiv am 09.10.1943 niedergebrannt ist und heute völlig anders aussieht.

Wohnhaus 10.11.1909
Das Haus steht an der Wilhelm-Busch-Str., südwestlich des Universitäts-Hauptgebäudes und existiert, wie auch das links andeutungsweise anschließende Nachbargebäude (Das Eckhaus zur Straße am Judenkirchhof) noch unverändert.

Misburger Damm 08.01.1905
Der Misburger Damm ist die heutige Hans-Böckler-Allee sowie der östliche Teil der Marienstraße zwischen Sallstr. und Eisenbahnbrücke/Braunschweiger Platz. Der Blick geht wohl von der Brücke in Richtung Westen, im Hintergrund ist die (ehemalige) Turmspitze der Gartenkirche zu sehen.

Fahrabteilung 24 - Stabsgebäude und Wache
... gehörte zu einem umfangreichen Kasernenkomplex im Bereich zwischen Kleefelder Str. und Schackstr.. Fast die gesamten Kasernengebäude wurden zerstört, auf einem Teil des Geländes verläuft heute die Dickensstraße. dort sind noch zwei Dienstwohnhäuser erhalten. Auch die Eilenriedehalle steht auf dem ehemaligen Kasernengelände. Der ganze Komplex wurde 1904-1906 als Königs-Ulanen-Kaserne errichtet im einheitlichen neobarocken Stil. Architekt war Hermann Schaedtler, der u. a. auch den Wasserturm in Vahrenwald, den Lister Turm und das Haus an der Georgstr. (Nr 8) mit dem Passageneingang (Drachentöter-Figur) gebaut hat.

Kommentar:
Hallo Jens,
vielen Dank für Ihren Gästebuch-Eintrag!
Meine Postkarten-Archiv-Seite lebt vom mitmachen!!!
Ich freue mich immer über Verbesserungsvorschläge, oder über Leute die mitmachen wollen.
Ich werde die aufgeführten Karten umbenennen und in die einzelnen Archive einordnen.
Gruß aus Hannover-Linden

Nelly Forester (Oakland, Australien) schrieb am 28.07.2008

Hallo, eine sehr schöne Seite!
Grusse aus Oakland (Australia)
Nelly

Alexander (Berlin, Deutschland) schrieb am 06.07.2008

Ich habe eine Dokumentation über den Flugzeugbauer, Flugzeugführer und Unternehmer, Hermann Dorner (27.5.1882-6.2.1963) erstellt. Dorner war Flugpionier auf dem ersten deutschen Motorflugplatz in Berlin-Johannisthal, der am 26.9.1909 mit einem Konkurrenzfliegen der ersten Aviatiker der Welt eröffnet wurde. In seinem interessanten beruflichen Leben war Hermann Dorner auch Chefkonstrukteur (1916-1923) bei der Hannoverschen Waggonbabrik (HAWA). In Ihrer Internetseite, lieber Herr Bornemann, fand ich zwei mir unbekannte Plakate der HAWA-Werke. Ich danke Ihnen sehr, dass Sie mir die Fotos zur Verfügung stellten und die Einarbeitung in die Dokumentation gestattet haben.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und viele neugierige Besucher auf Ihrer irren Homepage.
Beste Grüße aus Berlin
Alexander

Kommentar:
Vielen Dank - und Gruß nach Berlin!

John Dieter Weege (Brasilien) schrieb am 27.03.2008

Sehr geehrter Herr Bornemann
Ihr Homepage ist sensationell, weil mit sich bringen viele information über Ross Karten und andere Karten. Ich bin aus Brasilien, und ich bin 31 jahre alt, und ich bin ein GRAF ZEPPELIN und LZ 129 Fan. Ich sammler AK und fotos, auch bilderalbum, ich habe 4 alben mit zeppelin motiv, ZEPPELIN WELTFAHRTEN BAND 1 und 2, DEUTSCHE LUFTSCHIFFAHRT und KÖNIGE DER LUFT GRAF ZEPPELIN. Erlauben Sie mir, Ihnen meinen Dank für ihre schöne Homepage zu Bezeigen.
Mit Freundlichen Grüssen aus Brasilien
John Dieter Weege

Andrea Nolte schrieb am 12.02.2008

Wundervolle Seite, vielen Dank für dafür!
Als gebürtige Lindenerin habe ich die Reise in die Vergangenheit sehr genossen. Ich schau bestimmt bald wieder vorbei.
Liebe Grüße, Andrea

Ashwani Kumar Dubey (Indien) schrieb am 30.01.2008

I am Ashwani from India I want used post cards on ships and locomotives from 1900 to 1950.
In exchange I can send British period post cards of India.

Kommentar:
Grüsse nach Indien!

Inge Hegenbarth schrieb am 16.12.2007

Sehr geehrter Herr Bornemann,
herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Idee, historische Postkarten von Hannover zu veröffentlichen! Für mich rufen etliche dieser Ansichten Kindheitstage ganz lebendig zurück, und dafür möchte ich mich bedanken. Nie hätte ich gedacht, unsere Spielplätze oder Schulwege (Minister-Stüve-Str, Schwarzer Bär, Gartenallee etc.) aus dem Nachkriegs-Hannover auf diese Weise wiederzusehen. Nun habe ich eine spezielle Bitte: 1959 machte ich an der Helene-Lange-Schule das Abitur und würde gern einige meiner Klassenkameradinnen von damals zu Weihnachten mit dem Abdruck der historischen Ansicht unserer Schule (ehem. Kaiserin-Auguste-Victoria-Gymnasium) aus Ihrer Sammlung überraschen.Dafür bitte ich Sie um die Genehmigung und würde mich über eine baldige Zusage freuen. Übrigens: Im Februar 2009 steht unser 50-jähriges Abi-Jubiläum an, wozu hoffentlich noch viele von uns aus allen Himmelsrichtungen anreisen werden (Ich aus dem Stuttgarter Raum). Ihrer Antwort sieht gespannt entgegen:

Inge Hegenbarth

p.s.: Sollten sich bei mir noch Postkarten aus alter Zeit finden, nehme ich gern Kontakt zu Ihnen auf.

Kommentar:
Sehr geehrte Frau Hegenbarth, ich freue mich, das Ihnen meine Sammlung Freude macht. Natürlich bekommen Sie von mir die Erlaubnis, die gewünschte Karte zu veröffentlichen.

Perry Margoles (Milwaukee, USA) schrieb am 15.11.2007

Dear Mr. Bornemann,
Please excuse my imposing on you (and in English as I do not understand German), but I would be grateful for your assistance. I am writing after discovering your impressive website of historical postcards of Hannover. For nearly five years, I have been researching architecturally significant German synagogues. In this regard, I have been bringing together contextual photographs/postcards showing them at a distance and as part of their communities. 135 German cities and towns are represented, and I am to make presentations in Washington, D.C. and in Germany. My reason for writing you is because Hannover is an important section because of the stately Oppler synagogue which stood in Hannover until 1938--and to inquire whether you have any photographs/postcards of Hannover in which appears the synagogue? I have tight views showing the synagogue only and was trying to find on your website any gruss aus Hannover postcards, or panorama views in which the synagogue or its dome can be seen amid other buildings in that area of Hannover. I was not successful, but did not know if I was missing any such postcards because of my geographic ignorance. I would sincerely appreciate any help you could provide. Hoping to hear back from you and with regards I am,

Very truly yours,
Perry Margoles - Milwaukee, U.S.A.

Perry (Milwaukee, USA) schrieb am 16.11.2007

Dear Andrew,
Thank you for the kindness of your reply, for the attachments, and for your leads.
And let me congratulate you again on your impressive website. I hope many people
appreciate it and the enromous effort you must be putting into it!

Best wishes, Perry - Milwaukee, U.S.A.

Kommentar:
Best wishes to Milwaukee!

H.W. Böttcher schrieb am 05.10.2007

Als Ricklinger Butjer in Südhessen bin ich - dem Zufall folgend - hier gelandet. Ich bin begeistert und freue mich von Klick zu Klick mehr an diesen wunderschönen Bildern, die teils lebhafte Erinnerungen in mir hervorrufen. Ganz herzlichen Dank dafür und viele Grüße, Walter

Werner Stade (Basel, Schweiz) schrieb am 18.09.2007

Na das ist doch mal eine schöne Sammlerseite. Weiter so, freue mich immer über die Neuzugänge.
Gruß Werner aus Basel

Kommentar:
Grüße in die Schweiz!

Franz Lyon (Brüssel, Belgien) schrieb am 22.07.2007

Hallo sehr schönes Archiv.
Mir gefallen vorrangig die Zirkuskarten. Schaue immer mal wieder rein.
Gruß aus Brüssel.

Gisela Boeger (USA) schrieb am 14.05.2007

Just found this web site by accident.
I was born in Germany in Hannover Linden and came to the US in 1956 (that is why I am writing in english, I can write german but I might make some mistakes so I prefer english) and I just wanted to let you know how thrilling it was for me to see these post cards, all the streets that are mentioned here I remember from my parents talking about them. I used to walk down Limmerstrasse as a child, and for this short time in seeing all these pictures I was back home again (even though it is so different there now). So I want to. Thank You very much for this wonderful web site, it was a trip home for me again, and the pictures are beautiful..

Srecko Vincelj (Zagreb, Kroatien) schrieb am 07.11.2006

Idea und alles ist sehr, sehr gut!!!

Kommentar:
Hallo Srecko - Grüße nach Zagreb in Kroatien!!!

TARRÒS VIDAL Josep Maria (Lleida, Spanien) schrieb am 08.09.2006

Sehr geehrte Frau/sehr geehrter Herr, Ich sammel Postkarten der KÖNIGLICHEN FAMILIEN von EUROPA 1895-1930 und der deutschen Schauspielerin HENNY PORTEN (1890,.1960). Andere alte Postkarten (an meiner Wahl). Sie können mir Ihre Photokopien oder Ihre mit Ihren Verkaufspreisen zu verkaufenden alten Postkarten senden. Vertrauen und Ernst. Ich spreche spanisch, französisch, portugiesisch, italienisch und englisch. Vielen Dank im voraus! Herzliche Grüße, Mr. TARRÒS VIDAL Josep Maria Ctra. von Castelldans 25 E-25153 Puigverd von Lleida Spanien

Kommentar:
Hola José Maria,
las gracias por tu entrada en la huésped reservan. Intercambio solamente, y no vendo ningún mapa. Saludo a España Andrew
---
Hello Joseph Maria,
thanks for your entry into the guest book. I exchange only, and sell no maps. Greeting to Spain Andrew

Prof. Dr. Dr. Karl Lauterbach (Berlin, Deutschland) schrieb am 31.05.2006

Dies ist eine hervorragende Website. Ich kam über den Link der Homepage der Stadt Hannover auf diese Site. Es wird wohl kaum eine zweite Site mit so vielen und schönen Hannover Karten geben. So viele Karten von so vielen Häusern und so vielen Strassen habe ich noch nie im Internet gesehen. Ein Bildband von Hannover mit Ihren Karten wäre wohl leicht zu realisieren. Ihre Sammlung zeugt von jahrelanger suche und Arbeit.
Prof. Dr. Dr. Karl Lauterbach / Alexander von Humboldt Universität Berlin.

Kommentar:
Danke für das Lob.
Und Gruss an die Alexander von Humboldt Universität Berlin.

Werner Schneider (Wien, Österreich) schrieb am 19.05.2006

Sehr schöne Postkartensammlung. Gefällt mir gut!
Gruß aus Wien
Werner Schneider

Kommentar:
Hallo Herr Schneider beste Grüße nach Wien!
Ich bin ein großer Fan Ihres Kabarett-Programms.

Hans Leib (Pearltown CA. USA) schrieb am 13.05.2006

Sie haben ein schönes und großes Auswahl von AK. Ich freue mich ,daß durch die Auswahl ich bei Ihnen , meine alte Heimat kann sehen. Mit freundlichen Gruessen Hans Leib aus Pearltown CA. USA

Kommentar:
All the best from Hanover, Germany to Pearltown!

TARO POLO (Maoui Hawai, USA) schrieb am 13.04.2006

I buy old postcards of EUROPEAN ROYALTY 1895-1930, german actress HENNY PORTEN 1890-1960
Very professional site! BYE FROM MAOUI HAWAI USA GOV.

Kommentar:
Best wishes from Germany to Hawai!

Jörn Runge schrieb am 06.04.2006

Hallo Postkarten-Fans,
ich kann diese Seite sehr empfehlen, nicht nur wegen wunderbarer Sammlerstücke, sondern vor allem auch aufgrund der beeindruckenden Serviceleistungen, die Herr Bornemann im Falle von Nachfragen und Bitten bietet!
Weiter so!
Jörn Runge

Fabian Redondo (Argentinien) schrieb am 06.02.2006

He comprado un par de postales, y he quedado MUY SATISFECHO. Gracias!
Caio from Argentina

Johann Coetzer (Kapstadt, Südafrika) schrieb am 21.11.2005

Hallo good site and pictures.
I collect Postcards from South Africa: tribal and racial conflicts, apartheid, zulu-wars, wars between boers and brits, South African Leaders, views from cities in South Africa, Rhodesia and Namibia before World War II. Postcards about World War I & II in Africa (Afrika-Korps).
Grüs vom Kapstadt

Kommentar:
Grüße ans Kap der Guten Hoffnung!!!

Carla Modotta (Genua, Italien) schrieb am 11.09.2005

Hello, I collect old postcards of Geneva ca. 1894 to 1964. Isn't this site great??
Saluti da Genova Luchs.

Kommentar:
Gruß nach Genua!!!

Jan Hofer schrieb am 09.08.2005

Hallo schöne Seite ich finde die Linden Karten besonders schön. Gruß aus Hamburg Rothenbaum

Johann Müller (New York City, USA) schrieb am 28.06.2005

Hallo ich freue mich meine alte Geburtsstadt Hannover Linden bei Ihnen im Net zu sehen ich lebe nun schon bald 60 Jahr in New York City - möcht Ihnen auch ein paar Carten geben die ich damals mit genommen habe so das auch noch viele Leut sich die alte Heimat ansehen können. Ihre Netside ist das Gespräch im New York City Steubenclub von 1860 auch wegen der vielen Hamburger und Hannover Leut Gruss in die alte Heimat senden der Steuben Club New York City und Herr Mueller.

Julia Oorphor (New Delhi, Indien) schrieb am 06.11.2004

Sehr schön gestaltete Seite!
Tolle Motive, an die ich mich teilweise noch als Kind erinnern kann. Beim Anschauen der Linden-Karten wird man fast neidisch, dass man nicht im alten Linden gelebt hat. Bestimmt auch interessant für Historiker und geschichtsinteressierte Hannoveraner.
Grüße aus New Delhi

Kommentar:
Thank you and best wishes to India from Germany!

Klaus Ansbach (Luxemburg) schrieb am 03.11.2004

Sehr gut gemachte Seite!!!
Aber etwas viel für meinen Geschmack.
Grüsse aus Luxemburg
Klaus Ansbach

Kommentar:
Grüße nach Luxemburg!

Heinz Schmidt (Karlsruhe, BW., Deutschland) schrieb am 20.10.2004

Hallo das ist aber ein schönes Postkartenarchiv - toll gefällt mir sehr gut.
Gruss aus Karlsruhe
Heinz

Kommentar:
Vielen Dank Heinz Du bist der erste Gast in meinem Gästebuch.